Sandra Oettel im Deutschlandfunk – Bildungsungerechtigkeit

Das geschieht, wenn man den Digitalpakt nicht umsetzt.

Den Bericht aus dem Deutschlandfunk hier hören. 14:09 Sandra Oettel begründet Petition, Petra Ensminger

https://www.openpetition.de/petition/online/bundesweite-schuloeffnung-nach-den-sommerferien-2020

https://www.openpetition.de/petition/online/bundesweite-schuloeffnung-nach-den-sommerferien-2020

Es ist wichtig die Kinder auszustatten. Es darf nicht Unklarheit geben zwischen Land und Bund, wer es finanziert und es muss vernünftig sein, d.h. preiswert über Warenkörbe und wartungsfähig, da IT Fachkräfte nicht mal eben an der Ecke stehen und warten.

 

 

 

 

 

 

 

https://www.deutschlandfunk.de/campus-karriere-das-bildungsmagazin.679.de.html

https://www.deutschlandfunk.de/campus-karriere-das-bildungsmagazin.679.de.html